Gemeinde Blankenheim

Aktuelles aus dem Rathaus

Tag der offenen Gartentür am 8. Juni 2024

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr, findet am 8. Juni 2024 in der Zeit von 14 Uhr bis 16.30 Uhr erneut der Tag der offenen Gartentür in Baienfurt statt, der vom Verein der Garten- und Blumenfreunde Baienfurt e.V. in enger Zusammenarbeit mit der Gemeinde Baienfurt veranstaltet wird.

Alle interessierten Besucherinnen und Besucher sind herzlich eingeladen, sich an diesem Tag in den teilnehmenden Privatgärten umzuschauen und natürlich auch Anregungen und Tipps für den eigenen Garten einzuholen.

Das Motto der diesjährigen Auflage lautet dabei: Gartenvielfalt erleben.

Getreu diesem Motto nehmen ganz unterschiedliche Gärten teil, von naturnah gestalteten Gärten, über Zier- und Nutzgärten, Kleingärten bis hin zu einer Streuobstwiese. Die Vielfalt an Gärten in Baienfurt ist groß und am Gartentag wird sie erlebbar.

Am Aktionstag wird ein Infostand auf dem Marktplatz vor dem Rathaus aufgebaut, bei dem Sie Informationen zu allen teilnehmenden Gärten und den naturnahen Flächen der Gemeinde Baienfurt erhalten.

Bei Fragen melden Sie sich gerne per Mail oder telefonisch bei Herrn Roth.

Ansprechpartner:

Gemeinde Baienfurt
Herr Florian Sascha Roth
Koordinator für eine klimaneutrale Kommunalverwaltung –
gefördert durch das Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft BW
Marktplatz 1
88255 Baienfurt

E-Mail: klima(@)b-gemeinden.de

Neues aus der Region

Was sich über Baienfurt hinaus in der Region ereignet, erfahren Sie im Internetangebot SZON der Schwäbischen Zeitung.
Zur Seite von szon.de