Gemeinde Blankenheim

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Ältere Artikel nachlesen

  • Am kommenden Dienstag, 14. Oktober, werden auf die frühere Eisenbahnbrücke über die Wolfegger Ach bei der alten Schulturnhalle neue Betonelemente aufgesetzt. Der Geh- und Radweg entlang der Wolfegger Ach ist aus diesem Grund auf Höhe der alten Schulturnhalle ab 8:00 Uhr während des ganzen Tages blockiert.

  • Gemeinde Baienfurt verfügt seit dem Jahr 1998 über ein Entwicklungspapier mit insgesamt 16 Handlungsfeldern. Dieses wurde bereits drei Mal von der Agenda-Gruppe fortgeschrieben, zuletzt im November 2008. Die Fortschreibung des Entwicklungspapiers „Baienfurt 2020+" soll nun mit einer Impulsveranstaltung „wiederbelebt" werden. 

  • Die erste Zeit mit einem kleinen Säugling ist eine schöne und aufregende Zeit, aber manchmal auch anstrengend und für viele Eltern eine Herausforderung. Neben all der Freude über den Nachwuchs haben Sie vielleicht auch viele Fragen, wie beispielsweise zum Thema Betreuungsmöglichkeiten, Elterngeld, Angebote für Familien in der Gemeinde. Hierbei würden wir Ihnen gerne zur Seite stehen - Sie können sich an unsere Familienbesucherin wenden.

  • Frau Christine Heilig, die stellvertretende Leiterin der Finanzverwaltung im Rathaus, wurde jüngst von Bürgermeister Günter A. Binder mit Wirkung vom 1. August 2014 zur Gemeindeinspektorin ernannt. 
    Weiter zum gesamten Text durch Klick auf die grüne Überschrift.

  • Die Konstituierende Sitzung des Gemeinderats fand am 8. Juli statt. In dieser Sitzung wurden auch die Stellvertreter des Bürgermeisters und die Vertreter der Fraktionen in den Ausschüssen und Beiräten gewählt.


    Weiter gelangen Sie durch Klick auf die grüne Überschrift.

  • Vom Veranstalter wird ein „Bürgertelefon“ eingerichtet, über das Reklamationen während und nach der Veranstaltung direkt vorgebracht werden können. Zur Rufnummer gelangen Sie durch Klick auf die grüne Überschrift.

  • Am kommenden Samstag, 14. Juni, findet auf dem Gelände der ehemaligen Papierfabrik das privat organisierte und durchgeführte Holi-Oberschwaben-Festival, eine Freiluft-Tanzveranstaltung, statt. Im Mitteilungsblatt vom 2. Mai sowie in der Lokalpresse wurde darauf bereits hingewiesen.


    Nachdem es bis zum Festival nur noch wenige Tage sind, möchten wir an dieser Stelle einige Hinweise zu der Veranstaltung und ihrem Ablauf geben. 

  • Der Gemeinderat befasste sich am vergangenen Montag, 28. April, ausführlich mit der Anfrage des Veranstalters Jan Schnürle, im Juni in Baienfurt auf dem früheren Gelände der Papierfabrik ein sogenanntes Holi-Festival durchzuführen. 
    Weitere Informationen erhalten Sie durch Klick auf die grüne Überschrift.

  • Die Gemeinde Baienfurt ist am 18.03.2014 im Kultur- und Kongresszentrum in Kornwestheim zusammen mit 17 weiteren Preisträgern von Umweltminister Franz Untersteller mit dem European Energy Award (eea) ausgezeichnet worden. 

  • Der rund 100 Meter hohe Schornstein auf dem Gelände der früheren Papierfabrik soll am Samstag, 10. Mai abgebrochen werden. Dies wurde der Gemeindeverwaltung von der Karl-Gruppe als Grundstückseigentümerin kurzfristig mitgeteilt. 
    Weiter zum Text durch Klick auf die grüne Überschrift.

Einträge insgesamt: 129
[1]      «      1   |   2   |   3   |   4   |   5      »      [13]

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Baienfurt
Marktplatz 1
88255 Baienfurt
0751 4000-0
0751 4000-77
info(@)baienfurt.de

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeindeverwaltung Baienfurt gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeindeverwaltung Baienfurt wenden.