Gemeinde Blankenheim

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Ältere Artikel nachlesen

Gemeindepartnerschaften

Nach mehreren Touren in weiter entfernte Gegenden in den vergangenen Jahren erklangen seine Alphornklänge heuer in der Region zwischen Bodensee, Donau und Ulm, also im heimischen Oberschwaben. Wie Herr Frankenhauser berichtete, interessieren sich die Menschen auch hier für seine Musik: Größere Zuhörerkulissen fanden sich etwa in Meersburg, unter dem Schloss in Sigmaringen oder auf dem Ulmer Münsterplatz ein, sobald das Alphorn erklang.

Auch die Musiker des Kreisverbandsseniorenorchesters spendeten anlässlich des runden Geburtstages ihres Dirigenten und Obmanns für seine Aktion zugunsten der ungarischen Jungmusiker. Insgesamt kam somit bei Kurt Frankenhausers 15. Aktion dieser Art die Summe von 1.120 Euro zusammen, mit denen der Instrumenten- und Notenbestand der Jugendkapelle in Martonvásár ergänzt werden kann. Wir sagen „Danke“ bzw. „Köszönöm“.

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Baienfurt
Marktplatz 1
88255 Baienfurt
0751 4000-0
0751 4000-77
info(@)baienfurt.de

Hinweis

Für die Müllentsorgung in Baienfurt ist das Landratsamt Ravensburg zuständig.

Weitere informationen erhalten Sie hier.