Gemeinde Blankenheim

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Ältere Artikel nachlesen

Seit 04. Dezember 2013 hat Baienfurt einen neuen Bürgermeister.

Nachdem die Bürgermeisterwahl bereits am 22. September stattgefunden hat, trat Herr Günter A. Binder, bis dato Hauptamtsleiter von Bodnegg, am 04. Dezember seinen Dienst an, indem er von Robert Wiedemann morgens die Schlüssel überreicht bekam.
Die offizielle Vereidigung mit Amtseinführung fand dann am 10. Dezember im Rahmen einer öffentlichen Gemeinderatssitzung statt.
Die von Gemeinderat Riedinger als stellvertretendem Bürgermeister geleitete Sitzung wurde ergänzt durch Grußworte von Herrn Landrat Kurt Widmaier und Herrn Bürgermeister Peter Smigoc aus Vogt, als Vertreter des Gemeindetags Baden-Württemberg.
Nachdem Herr Günter A. Binder auf die gewissenhafte Erfüllung seines Amtes verpflichtet und vereidigt wurde, richtete auch er noch einige Worte an die Anwesenden.
Beim Stehempfang im Foyer des Rathauses, konnte man anschließenden in gemütlicher Runde den offiziellen Teil ausklingen lassen.

Bürgermeister Günter A. Binder hebt die rechte Hand zur Vereidigung.
Bürgermeister Günter A. Binder hebt die rechte Hand zur Vereidigung.

Weitere Informationen

Hinweis

Für die Müllentsorgung in Baienfurt ist das Landratsamt Ravensburg zuständig.

Weitere informationen erhalten Sie hier.