Gemeinde Blankenheim

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Ältere Artikel nachlesen

Gemeindemedaille in Bronze an Raimund Schnetz verliehen

Im Rahmen der Gemeinderatssitzung am 14. Januar konnte Herr Bürgermeister Binder an den langjährigen Leiter der DRK-Bereitschaft Baienfurt, Herrn Raimund Schnetz, die Gemeindemedaille in Bronze verleihen, nachdem Herr Schnetz am Neujahrsempfang krankheitshalber nicht teilnehmen konnte.
Bürgermeister Binder würdigte Herrn Schnetz als Person, die seit Januar 2003 in ruhiger und zurückhaltender Weise führt er den örtlichen Stützpunkt des Roten Kreuzes führt. In der Öffentlichkeit wahrgenommen würden die ehrenamtlichen Helfer nicht nur bei den jährlichen Blutspendeaktionen, sondern vor allem auch durch ihren Bereitschaftsdienst bei sportlichen und gesellschaftlichen Anlässen. Unter der Führung von Herrn Schnetz sei aber auch die Helfer-vor-Ort-Gruppe eingerichtet worden, die im medizinischen Notfall oftmals noch vor dem Rettungsdienst am Einsatzort sei und wichtige Unterstützung leiste.
Die Gemeinderäte sowie die anwesenden Zuhörer brachten mit ihrem Applaus ihre Anerkennung für Herrn Schnetz zum Ausdruck.

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Baienfurt
Marktplatz 1
88255 Baienfurt
0751 4000-0
0751 4000-77
info(@)baienfurt.de

Hinweis

Für die Müllentsorgung in Baienfurt ist das Landratsamt Ravensburg zuständig.

Weitere informationen erhalten Sie hier.