Gemeinde Blankenheim

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Ältere Artikel nachlesen

Entwicklungspapier "Baienfurt 2020+" Einladung zur Impulsveranstaltung am 09.10.2014

Nicht viele Gemeinden können ein Konzept vorweisen, welches einen Blick auf eine zukunftsfähige und nachhaltige Gemeindeentwicklung enthält. Die Gemeinde Baienfurt verfügt seit dem Jahr 1998 über ein Entwicklungspapier mit insgesamt 16 Handlungsfeldern. Dieses Entwicklungspapier wurde bereits drei Mal von der Agenda-Gruppe fortgeschrieben, zuletzt im November 2008. Angesichts der kommenden Herausforderungen in den Bereichen Energie und Flächennutzung wollen wir die Fortschreibung des Entwicklungspapiers „Baienfurt 2020+“ mit einer Impulsveranstaltung „wiederbeleben“. Zu dieser Impulsveranstaltung laden wir die bisherigen Initiatoren und die gesamte Bürgerschaft herzlich ein.

Mit Herrn Walter Göppel von der Energieagentur Ravensburg und Herrn Johann Senner von der Planstatt Senner, Überlingen, konnten wir zwei Referenten gewinnen, die zu den folgenden Themen referieren werden.

- Energie und Klimaschutz mitgestalten!
  Vom Klimaschutzkonzept zum CO2 neutralen Schussental.
  Wo steht Baienfurt und was können wir gemeinsam tun?

- Städtebauliche und freiraumplanerische Perspektiven für Baienfurt

Im Anschluss an die Vorträge besteht die Möglichkeit sich zu den Themen auszutauschen.

Zu der Impulsveranstaltung zum Entwicklungspapier „Baienfurt 2020+“ lade ich Sie auf

Donnerstag, 9. Oktober 2014 um 19.30 Uhr in die Gemeindehalle Baienfurt
 
recht herzlich ein.
 
Wer das Entwicklungspapier „Baienfurt 2020+“ noch nicht kennt oder sich noch mal einlesen möchte, kann dieses auf der Gemeindehomepage unter www.baienfurt.de - Rubrik Baienfurt 2020+ herunterladen oder beim Ortsbauamt von Frau Mironenko, Tel. 0751/4000-44, Zimmer 220, beziehen.
 
Ich freue mich auf Ihr Kommen und auf Ihr reges Interesse!

 
Günter A. Binder, Bürgermeister
 

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Baienfurt
Marktplatz 1
88255 Baienfurt
0751 4000-0
0751 4000-77
info(@)baienfurt.de

Hinweis

Für die Müllentsorgung in Baienfurt ist das Landratsamt Ravensburg zuständig.

Weitere informationen erhalten Sie hier.