Gemeinde Blankenheim

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Aktuelle Baustelleninformationen

  • Ab Montag, 19. April wird die Gleisanlage von Niederbiegen Richtung Ortsmitte im Auftrag der DB Netz AG zurückgebaut.
    Die beauftragten Firmen werden Gleisstücke mittels einem Zweiwegebagger und Gleistiefladern Richtung Ortsmitte
    in die Bahnhofstraße transportieren, wo diese demontiert und anschließend abtransportiert werden.

  • Aufgrund von Schäden am Straßenbeleuchtungskabel in der Altdorfstraße ist die Straßenbeleuchtung im umliegenden Gebiet derzeit außer Betrieb.
    Erste Fehler konnten mittlerweile behoben werden, die weitere Fehlersuche nimmt aber noch weitere Zeit in Anspruch.


    Wir bitten die Beeinträchtigungen zu entschuldigen.

  • Der barrierefreie Umbau der Bushaltestelle am Feuerwehrhaus in Fahrtrichtung Weingarten soll im Laufe der nächsten Woche (29.03. - 01.04.) fertiggestellt werden. Für den Busverkehr kann die Haltestelle allerdings erst ab dem 20. April 2021 aufgrund der Beton-Aushärtezeit freigegeben werden.


    Die Ersatzhaltestelle in Fahrtrichtung Weingarten bleibt weiterhin in der Baindter Straße/Zeppelinstraße zwischen den beiden Supermärkten aufrechterhalten. Die Ersatzhaltestelle in Fahrtrichtung Baindt wird nach Abschluss der Bauarbeiten aufgelöst. Die Busse Richtung Baindt halten dann wie gewohnt gegenüber dem Feuerwehrhaus. Bitte beachten Sie die Beschilderung vor Ort.


     

  • 04.08.2020 | In Baindter Ösch entsteht ein 5gruppiger Kindergarten als Ersatzneubau für den Kindergarten Pinocchio

Weitere Informationen