Gemeinde Blankenheim

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Ältere Artikel nachlesen

Schornstein auf dem Gelände der früheren Papierfabrik wird am Samstag, 10. Mai abgebrochen

Der rund 100 Meter hohe Schornstein auf dem Gelände der früheren Papierfabrik soll am Samstag, 10. Mai abgebrochen werden. Dies wurde der Gemeindeverwaltung von der Karl-Gruppe als Grundstückseigentümerin kurzfristig mitgeteilt. Im Bebauungsplan „Industrie- und Gewerbepark Baienfurt“ ist der bisherige Standort des Schornsteins als Baugrundstück ausgewiesen, das viel früher als gedacht für seine zukünftige Bestimmung Verwendung findet.

Im Auftrag der Gemeindeverwaltung wird seit einigen Tagen eine Fotodokumentation über dieses Bauwerk erstellt, das seit seiner Errichtung zu den bedeutenden Wahrzeichen von Baienfurt gehört und gleichzeitig von zahlreichen Positionen aus in der Gemeinde einen verlässlichen Orientierungspunkt darstellt.

Im Amtsblatt vom 9. Mai werden wir näher informieren, etwa über die Uhrzeit des Abbruchs, die bislang noch nicht feststeht.

Das Gelände des Industrie- und Gewerbeparks ist Privatgelände, auf dem zudem reger Baustellenbetrieb herrscht. Es ist der Öffentlichkeit nicht zugänglich.

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Baienfurt
Marktplatz 1
88255 Baienfurt
0751 4000-0
0751 4000-77
info(@)baienfurt.de

Hinweis

Für die Müllentsorgung in Baienfurt ist das Landratsamt Ravensburg zuständig.

Weitere informationen erhalten Sie hier.