Seite drucken
Gemeinde Baienfurt (Druckversion)

Archiv

Ältere Artikel nachlesen

Schweizer Spezialisten fällen Baienfurter Bäume

Für etliche der Bäume auf dem gemeindeeigenen Grundstück zwischen dem Haldenweg und der Kickachstraße konnte die Standsicherheit nicht mehr garantiert werden, so dass sie gerodet werden mussten.
Wegen der schwierigen Topographie und des dichten Bewuchses kam eine herkömmliche Fällung nicht in Betracht. Daher rückten am 23. November 2009 Spezialisten aus der Schweiz mit einem Transporthelikopter an und zogen mit einer Leistung von 2 x 1.440kW (rund 3.800 PS) die Bäume in die Höhe - unmittelbar nachdem diese am Boden vom Wurzelstock getrennt wurden.
In unserem Fotoalbum präsentieren wir Ihnen beeindruckende Bilder dieser spektakulären Aktion, die in dieser Art im Landkreis zum ersten Mal stattgefunden hat.

http://www.baienfurt.de//de/rathaus-politik/aktuelles-termine/archiv