Seite drucken
Gemeinde Baienfurt (Druckversion)

Aktuelles

Aktuelles

Ein Lastenfahrrad im Dienste der Gemeinde

Ein Lastendienstrad ist der aktuelle Neuzugang in der E-Mobiltäts-Flotte der Gemeinde Baienfurt.
Nachdem der Fuhrpark des Bauhofs bereits mit zwei Elektrofahrzeugen ausgestattet wurde, zieht nun der Hausmeisterbereich nach. Die von den Hausmeistern zu betreuenden Liegenschaften verteilen sich quer über die Gemeinde. Mit einem Lastenrad der Marke Urban Arrow Shorty legt nun Michael Zink, der als Hausmeister schwerpunktmäßig die Achtalschule und die Sporthalle betreut, umweltfreundlich seine Dienstwege zurück. Das Lastenrad erlaubt eine Zuladungsmöglichkeit bis zu 80 kg. Somit können problemlos kleinere Gegenstände von A nach B transportiert werden.
Das Lastenrad wurde durch das Förderprogramm „Elektrolastenräder“ des Ministeriums für Verkehr Baden-Württemberg bezuschusst.

http://www.baienfurt.de//de/bauen-umwelt/energie/aktuelles