Gemeinde Blankenheim

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Selbsthilfe & Senioren

Internetplattform www.selbsthilfe-rv.de

"Selbsthilfegruppen sind ein unerlässlicher Teil unseres Gemeinwesens und ein wichtiger Teil zur Gesunderhaltung unserer Bevölkerung. Um interessierten Bürgerinnen und Bürgern den Weg in eine Selbsthilfegruppe zu erleichtern, hat das "Selbsthilfenetzwerk im Landkreis Ravensburg" eine neue Homepage ins Leben gerufen, die die Kontaktdaten aller uns bekannten Selbsthilfegruppen im Landkreis Ravensburg enthält."

Weitere Informationen finden Sie unter dem folgenden Link:

Weiter zur Homepage

Nützliche Webseiten für Senioren

Unter anderem finden Sie hier nützliche Tipps zu altersgerechtem Wohnen

In diesem Portal für Senioren finden sich informative Statistiken

Angebote des DRK

Seniorenbroschüre

Die Seniorenarbeit wird in unserer Gemeinde von vielen Schultern getragen - allen voran von dem Seniorenforum Baienfurt zusammen mit professionellen und ehrenamtlich Engagierten. Ein ausdrückliches Anliegen ist es uns, für alle Altersgruppen in Baienfurt ansprechende Angebote zu schaffen, die dem Leben Gemeinschaft geben und dem Alltag eine maximale Wertschöpfung und Unterstützung. Die Seniorenbroschüre soll dafür ein Wegweiser und eine Orientierungshilfe für unsere älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern sein.

Die Neuauflage der Broschüre finden Sie hier: Seniorenbroschüre

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Baienfurt
Marktplatz 1
88255 Baienfurt
0751 4000-0
0751 4000-77
info(@)baienfurt.de