Gemeinde Blankenheim

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Aktuelles aus dem Rathaus

Informationsveranstaltung zur kommunalen Wärmeplanung am 30. April

 

Die Gemeinde Baienfurt erstellt zusammen mit dem Fachbüro der Tilia GmbH aus Leipzig, derzeit einen kommunalen Wärmeplan für das gesamte Gemeindegebiet.

Informationen und Pläne zur Wärmewende in Baienfurt werden am Mittwoch 30. April ab 18.30 Uhr im Rahmen einer Informationsveranstaltung in der Gemeindehalle in Baienfurt vorgestellt. Zu dieser Veranstaltung sind Sie herzlich eingeladen.

Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich.

 

Paul Precht und Wolfgang Spaich von der Tilia GmbH werden dabei Informationen und Pläne zur Wärmewende in der Gemeinde Baienfurt vorstellen. Zudem wird Michael Maucher von der Energieagentur Oberschwaben, die Rahmenbedingungen der kommunalen Wärmeplanung darstellen. Da die Wärmeversorgung in den meisten Gebieten in Baienfurt künftig voraussichtlich dezentral erfolgen wird, stellt Herr Maucher Lösungen für Einzelheizungen, Fördermöglichkeiten für Heizungen und  das Thema Gebäudedämmung vor.

Der Vortrag richtet sich an alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sowie Unternehmen, die sich über das Thema der zukünftig möglichen Wärmeversorgung in Baienfurt informieren möchten.
Natürlich wird es in der Veranstaltung auch ausreichend Möglichkeit geben, Fragen zu stellen.

 

Sie haben bereits im Vorfeld konkrete Fragen zum Wärmeplan der Gemeinde Baienfurt oder zum Thema dezentrale Wärmeversorgung? Dann senden Sie diese Fragen gerne vorab an die Mailadresse waermeplanung(@)Baienfurt.de

 

Noch ein wichtiger Hinweis: Der Wärmeplan wird zwar darstellen, welche Gebiete für die Versorgung über ein Wärmenetz geeignet sein könnten, stellt aber eben auch nur eine erste Grobanalyse dar. Um präzisere Aussagen treffen zu können, ob und wo gegebenenfalls Wärmenetze entstehen könnten, sind deutlich mehr in die Tiefe gehende und detailliere Machbarkeitsstudien der Wärmenetzeignungsgebiete nötig.


Weitere Informationen zum Stand der Wärmeplanung erhalten Sie unter: https://www.baienfurt.de/de/bauen-umwelt/kommunale-waermeplanung  
 
Über Ihr Interesse und Ihr Kommen freuen wir uns sehr.


 
Ihre Gemeindeverwaltung Baienfurt

Weitere Informationen

Neues aus der Region

Was sich über Baienfurt hinaus in der Region ereignet, erfahren Sie im Internetangebot SZON der Schwäbischen Zeitung.
Zur Seite von szon.de