Ältere Artikel nachlesen
-
Am 12. November 2019 hat der Gemeinderat die Aufstellung des vorhabenbezogenen Bebauungsplanes „Schacher Ösch – Alte Poststraße" und die örtlichen Bauvorschriften hierzu beschlossen.
Der Bekanntmachungstext kann nachstehend abgerufen werden.
-
Der Gemeinderat der Gemeinde Baienfurt hat am 18. Februar 2020 in öffentlicher Sitzung beschlossen, auf Grund von § 2 Abs. 1 Baugesetzbuch (BauGB) i. V. m. § 2 Abs. 4 Baugesetzbuch (BauGB) den Bebauungsplan „Schulzentrum an der Ravensburger Straße“ in einem Teilbereich aufzuheben (Aufstellungsbeschluss) und die Öffentlichkeit frühzeitig nach § 3 Abs. 1 BauGB am Verfahren zu beteiligen.
Der Bekanntmachungstext kann nachstehend abgerufen werden.
-
Auf einer Fläche von rund 185.000 m² entsteht in privater Trägerschaft auf dem Gelände einer ehemaligen Papierfabrik der Industrie- und Gewerbepark Baienfurt. Die Aufstellung eines entsprechenden Bebauungsplans wurde im Jahr 2013 vollzogen; Interessenten an einer Ansiedlung können ihr Interesse ab sofort bekunden.
-
Wichtige Kenndaten zu den freien Gewerbeflächen in der Gemeinde Baienfurt bietet Ihnen ein spezielles Datenblatt, das Sie sich mit zwei Klicks bequem als PDF herunterladen können.
-
Der Gemeinderat der Gemeinde Baienfurt hat in öffentlichen Sitzung am 15.12.2020 den Entwurf zum vorhabenbezogenen Bebauungsplan "Ravensburger Straße-Friedhofstraße" und die örtlichen Bauvorschriften hierzu vom unter Einarbeitung von konkreten Änderungen gebilligt. Dieser so geänderte Entwurf mit Begründung erhält das Fassungsdatum vom 04.12.2020 und wird der öffentlichen Auslegung gem. § 3 Abs. 2 BauGB zu Grunde gelegt.
-
Der Gemeinderat der Gemeinde Baienfurt hat am 10.11.2020 die 1. Änderung des Bebauungsplanes "Altdorfer Ösch" in der Fassung vom 25.09.2020 als Satzung beschlossen.
Die Satzung über die 1. Änderung des Bebauungsplanes "Altdorfer Ösch" tritt mit dieser Bekanntmachung in Kraft (vgl. § 10 Abs. 3 Baugesetzbuch (BauGB).
-
Der fortgeschriebene Lärmaktionsplan für Hauptverkehrsstraßen der Gemeinde Baienfurt wurde am 10. November 2020 im Gemeinderat beschlossen.
-
Die DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH (RAB) informiert:
Am Montag, 14. September 2020 beginnt die neue Bauphase auf der Südbahn mit Schienenersatzverkehr zwischen Ravensburg und Friedrichshafen. In den frühen Morgenstunden kommt es noch zu Änderungen zwischen Ulm Hbf und Ravensburg.
Regional-Express (RE) 4203/4201 um 5.46 Uhr ab Ulm Hbf fällt während der Baumaßnahme bis Ravensburg (Ankunft 6.52 Uhr) aus. Als Ersatz fährt ca. 20 Minuten früher RE 33689, um den SEV Bus in Ravensburg in Richtung Friedrichshafen zu erreichen.
Alternativ besteht an Werktagen die Möglichkeit den Interregio-Express 33717 ab Ulm Hbf um 5.59 Uhr bis Ravensburg zu nutzen. Der Zug hält außer in Biberach (Riß) noch zusätzlich in Bad Schussenried und in Aulendorf. Aufgrund der Kurzfristigkeit können die Fahrpläne unter bahn.de, bob-fn.de sowie im DB Navigator erst am Freitag, 18. September angepasst werden. Die Zusatzhalte (Bad Schussenried ab 6.35 Uhr – Aulendorf ab 6.40 Uhr) wurden im Onlineflyer entsprechend ergänzt.
-
Der Gemeinderat hat in seiner öffentlichen Sitzung am 15.10.2024 die Aufstellung des Bebauungsplanes „Töbele“ beschlossen.
Die öffentliche Bekanntmachung entnehmen Sie bitte der beigefügten Datei oder die Informaitonen unter der Rubrik Rathaus-Politik/Aktuelles-Termine/Bekanntmachungen.
Hinweis
Für die Müllentsorgung in Baienfurt ist das Landratsamt Ravensburg zuständig.
Weitere informationen erhalten Sie hier.