Gemeinde Blankenheim

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Aktuelle Baustelleninformationen

Neubau des 5gruppigen Kindergartens Pinocchio

Der bestehende Kindergarten Pinocchio ist in die Jahre gekommen und entspricht baulich und energetisch nicht mehr den Anforderungen an eine zeitgemäße Kinderbetreuung. Auf Grund des gestiegenen Platzbedarfs und der Nachfrage nach Kindergartenplätzen U3 wird das Bestandsgebäudes abgebrochen und durch einen Neubau mit insgesamt 5 Kindergartengruppen ersetzt.

 

Am 29.08.2020 war es soweit. Nach einer kreativen Planungsphase und der öffentlichen Ausschreibung einer Vielzahl von Gewerken wurde mit einem Spatenstich der offizielle Startschuss für den Neubau „Kindergarten Pinocchio“ gegeben.

In den nächsten Tagen wird die beauftragte Rohbaufirma den Humus abschieben und mit den Rohbauarbeiten beginnen.

 

Weitere Informationen